Uhof Logo

Zülow Gruppe

Seit Eröffnung des Ursulinenhofes ist die Zülow Gruppe, damals noch unter der Bezeichnung „Mühlviertler Künstlergilde", mit einer eigenen Galerie im Hause vertreten.

Mehr als 530 Ausstellungen wurden ab dem Gründungsjahr bis zum heutigen Tage im In- und Ausland durchgeführt.

Die Aufgabe und der Vereinszweck der Zülow Gruppe liegen in der kritischen Auseinandersetzung mit der sich ständig verändernden Umwelt in zeitgenössischer Darstellungsform. Die Zülow Gruppe pflegt Beziehungen zwischen ihren Mitgliedern sowie Beziehungen zu allen Kunstverbänden und fördert künstlerische und wirtschaftliche Belange von Künstlern.

Die Zülow Gruppe will als Kunstverein in engster Verbindung mit der Öffentlichkeit zur Anerkennung und Achtung der Kunst beitragen. Die Zülow Gruppe übt somit eine ausschließliche und unmittelbare Tätigkeit für gemeinnützige Zwecke aus.

 

Zülow Gruppe

Sekretariat: Rita Käferböck

4020 Linz Landstraße 31

Tel.+Fax: 0732 / 79 41 20

galerie@zuelow.co.at
www.zuelow.co.at

Öffnungszeiten: Mo-Fr 15-18:30 Uhr

Diese Seite verwendet Cookies, wenn sie weiter surfen, gehen wir davon aus, dass sie damit einverstanden sind